Bananen-Chips für zwischendurch

Bananen-Chips sollte man sich dann zwischen die Kiemen werfen, wenn man einen kleinen Durchhänger im Büro oder in der Schule hat, oder sonstige ungewollte „Schwächeanfälle“ überbrücken will. Sie enthalten nämlich viele kurzkettige Kohlenhydrate welche sofort ins Blut übergehen und uns wieder mit Power versorgen. Aber nicht die ganze Packung essen wenn man sehr müde ist. Da hilft schon eher mal früher ins Bett zu gehen. Das ist gesünder und macht nebenbei nicht dick.

5 Kommentare zu “Bananen-Chips für zwischendurch”

  1. Gucky sagt:

    Wie jetzt ? Bananenchips ?
    Sind das Chips AUS Banane oder irgendwas anderes MIT Bananengeschmack ?

  2. Judy sagt:

    Das sind getrocknete Bananenscheiben, wenn ich mich recht erinnere. Hab ich während dem Studium tonnenweise gegessen. Jetzt hängen sie mir daher zum Hals raus … 😉

  3. royalbanana sagt:

    @Gucky…ach komm jetzt! Noch nie Bananenchips gefuttert?

    @Judy…genau! Trocken, hart und gesund. Warum sind gesunde Sachen immer hart und trocken? 🙂 Mir auch, drum ess ich jetzt nur noch richtige Bananen. Krumm wie verordnet, grün und fair gehandelt. In Musform werden sie mir noch früh genug verabreicht. Könnte ein richtiger „Bananen-Zyklus“ werden 🙂

  4. Gucky sagt:

    Nee… wirklich nicht ! Ich kenne die Banane nur als Frucht. Allerdings schwärme ich nicht für grüne Bananen.
    Naja, und dann so einiges, wo Banane oder Bananengeschmack drin ist. Eis z. B. aber keine Chips…
    Und zermanschte Bananen (wie ich schon beschrieb) mag ich auch gerne oder von Chinesen gebackene Bananen mit Honig.
    Wenn ich hart und trocken haben will, dann kaue ich Brotrinde… :mrgreen:

  5. royalbanana sagt:

    @Gucky…als Eis oder so mag ich Bananen auch nicht grade. Die grünen esse ich eigentlich lieber weil sie nicht so süss sind und so gut wie keine Kalorien haben bzw. wirlklich Power spenden fürs Laufen und auch wenn ich Durchhänger habe. Aber gegen gebackene Bananen mit Honig hab ich natürlich nichts. Und schon gar nicht gegen einen leckeren Bananen-Split 🙂