Bananen gegen Frühjahrsmüdigkeit

Gibt es die überhaupt? Egal. Wer im Frühjahr immer schwer aus dem Bett kommt, der sollte es mal mit Bananen versuchen. Nachdem aufgrund des fehlenden Lichts das Glückshormon Serotonin fehlt, ist die Banane der perfekte Lieferant dafür. An trüben Tagen sollte man deshalb eine oder zwei Bananen essen und schon ist die Laune besser. Einfach ausprobieren und staunen. Nebenbei machen Bananen ausgeglichener und Stress lässt sich auch leichter bewältigen.

4 Kommentare zu “Bananen gegen Frühjahrsmüdigkeit”

  1. Christian in Wien sagt:

    die frühjahrsmüdikeit gibt es, die hat aber mehr mit der umstellung der körperdurchblutung zu tun wenn es wärmer oder kälter wird.

  2. royalbanana sagt:

    @Christian…ich hab geglaubt Du bist Technik-Experte?

  3. Monokel sagt:

    Ich dachte immer, Schokolade würde Glückshormone ausschütten. Na ja, vielleicht müsste man es kombinieren…

  4. royalbanana sagt:

    @Monokel…DAS macht dann auf jeden Fall dick LOL