Mit der Banane ins Bett

Nein! Nicht so wie Du denkst! Vielmehr schafft es die Banane, uns in einen ruhigen und tiefen Schlaf zu wiegen. Das liegt daran, dass die Aminosäure Tryptophan ein sanftes abgleiten in den Schlaf bewirkt, während die andere Aminosäure, Tyrosin, uns tief schlafen lässt. Warum das so ist, ist auch ganz einfach erklärt. Aus dem Tryptophan produziert der Körper das Schlafhormon Melatonin. Sicher schon mal davon gehört, nicht wahr? Die Gefahr einer Überdosis zum Opfer zu fallen besteht aber durch den Verzehr zu vieler Bananen vor dem schlafen gehen nicht, da man es sicher nicht schafft so viele krumme Dinger zu essen um sich damit ums Eck zu bringen.

35 Kommentare zu “Mit der Banane ins Bett”

  1. Monokel sagt:

    …vorher würde man an Darmverschluss enden. So wie der King 🙁

  2. royalbanana sagt:

    @Monokel…was, der ist am Topf erstickt?

  3. Gazelle sagt:

    also vom besser einschlafen habe ich noch nie was gehört, aber tatsächlich kann der Verzehr einer Banane Krämpfe lindern, hab mal gehört das soll am Magnesiumgehalt liegen, aber so wie es aussieht steckt da mehr drin in so einer Banana!

  4. Monokel sagt:

    Der King ass seine Bananen immer frittiert. Möglichst viel Fett. Das hatte dann zur Folge, dass es ihn aufm Topf zerriss…:-(

  5. royalbanana sagt:

    @Gazelle…so ist es. Dieses kleine gelbe krumme Ding hat schon was am Kasten 🙂

    @Monokel…normalerweise bekommt man von zuviel Öl die Gicht 🙂

  6. Judy sagt:

    MIT DER BANANE INS BETT! …ROFL :mrgreen:

    …aber das mit dem magnesium stimmt 😉

  7. royalbanana sagt:

    @Judy…war irgendwie klar, dass das vöööööööllllig falsch verstanden wird LOL

  8. Anonymous sagt via trackback:

    […] […]