Bunte Creme mit Bananen

Heute mal etwas für die zahnlose Abteilung. Könnte ja sein, dass auch Träger der Dritten unter uns sind, die nicht alles beissen können was hier so serviert wird. Drum mal was Flüssiges aus der Hexenküche. Einfach ist es noch dazu. Herz was willst Du mehr?

Was braucht man zu seinem Glück? Für die Creme

  • 250 g Quark
  • 200g Joghurt
  • 400 g Erdbeeren
  • 3 Bananen. Welch Wunder!

Die Menge reicht für 4 Personen. Also nicht alleine vernichten!

Dekoriert wird der Pott natürlich auch noch. Dazu nimmt man Keksstäbchen (die kann man zur Not auch lutschen), 2 Rippchen Schokolade und 4 Erdbeeren.

Und so wird´s gemacht:

Zuerst werden die Erdbeeren püriert und mit der Hälfte des Quarks und der Hälfte des Joghurts vermischt aber nicht mit dem Pürierstab oder dem Mixer, weil die Creme sonst zu flüssig wird.

Bunte BananeDie Creme in ein Glas oder ein Schälchen füllen. Dann werden die Bananen püriert und mit dem restlichen Joghurt und Quark vermischt und vorsichtig auf der Erdbeercreme verteilt. In jede Portion wird ein bisschen Schokolade darauf geraspelt eine Erdbeere reingegeben und zum Schluss noch das Keksstäbchen.

Wer trotz allem noch immer Schwierigkeiten haben sollte das Zeug unfallfrei runterzubringen, dem sei ein dicker Strohhalm empfohlen. Oder diplomiertes Pflegepersonal!

Rezept und Foto wie üblich von huettenhilfe

9 Kommentare zu “Bunte Creme mit Bananen”

  1. Gucky sagt:

    Ich hätte bitte gerne diplomiertes Pflegepersonal dazu, hübsch und weiblich… :-)
    Übrigens… pürierte Bananen esse ich auch so… ist wohl irgendwie der Neid, weil ich als Kind diese Gläschen mit diverser Kindernahrung nicht gekriegt habe. :mrgreen:

  2. royalbanana sagt:

    @Gucky…zum Zähne wechseln oder zum Füttern? :)

  3. Gucky sagt:

    Zum Füttern brauchte ich die Damen… :-D

  4. royalbanana sagt:

    Und wer putzt dir die Zähne? LOL

  5. Gucky sagt:

    Die lege ich ins Glas wenn ich sie nicht mehr brauche… :-)
    Übrigens kann ich alles Flüssige zu mir nehmen und auch Bananen sind ja nicht sooo knackig, daß man sie nicht beißen könnte… abbeißen meine ich… :-)

  6. Judy sagt:

    YUMMY! das klingt lecker and erfrischend :-D !

  7. royalbanana sagt:

    @Gucky…ich hoffe ich brauche nie Dritte. Und wenn, dann leg ich sie über Nacht in Grappa ein LOL

    @Judy…ist es auch! Hab ich natürlich schon selbst ausprobiert. Muss ja wissen was ich hier so anbiete :)

  8. Judy sagt:

    Das kommt demnächst auf den Speisplan ;)

  9. royalbanana sagt:

    @Judy…tu das. Schmeckt echt lecker :)

Hinterlasse einen Kommentar oder eine Banane

* Name und Mail sind Pflichtfelder.

[zurück nach oben ⇑]