Fussball und Bananen

Mit Bananen kann man auch im Fussball weiterkommen. Zum Beispiel mit Bananen-Flanken, als deren Erfinder der langjährige Profifussballer Manfred Kaltz gilt. Bananen-Flanke wurde sie deshalb genannt, weil er in der Lage war, nicht nur geradeaus zu schiessen, sondern auch mit viel Effet und der dadurch gekrümmten Flugbahn, seine Mitspieler mit dem Ball zu versorgen. Einer seiner berühmtesten Abnehmer dafür war Horst Hrubesch, den man auch das Kopfballungeheuer nannte. Der war nämlich tierisch verrückt nach Bananen und liess so gut wie keine die ihm von Manfred Kaltz zugeworfen wurde aus.

5 Kommentare zu “Fussball und Bananen”

  1. Christian in Wien sagt:

    Bannanen also als Geheimwaffe.

    Wahrscheinlich arbeiten Bannanen an der Weltherrschaft 😉

  2. royalbanana sagt:

    Mich würde nichts mehr überraschen 🙂

  3. Monokel sagt:

    Diese Bananenflanken waren ja derart gefährlich, dass nur eine bestimmte Anzahl pro Match davon gertreten werden durften. Stimmt das?

  4. Cybermami sagt:

    Solange Bananen und Bälle nicht verwechselt werden. 🙂 Sonst hat man den sogenannten „Magnus-Effekt“ im Magen. Aua.

  5. royalbanana sagt:

    @Monokel…überall diese Sch*** Quotenregelung 🙂

    @Cybermami…aua, das stell ich mir auch schmerzhaft vor 🙂