Gründung der Hamburg-Columbien Bananen AG

Wusstest Du, dass am 23. Juni 1910 von einigen Hamburger Früchteimporteuren die Hamburg-Columbien Bananen AG gegründet wurde und diese für 525.000 Mark eine Konzession zum Landkauf in Kolumbien erwarb? Einer der Hauptaktionnäre dieser Aktiengesellschaft war unter anderem die Hapag. Haben echt eine spannende Geschichte, die Bananen, nicht wahr?

6 Kommentare zu “Gründung der Hamburg-Columbien Bananen AG”

  1. Cybermami sagt:

    Ich möchte trotzdem keine Banane sein. Jeder darf einen auspacken und die Lebenserwartung ist auch nicht besonders hoch.

  2. Michael sagt:

    Vor allem der Tod einer Banane ist grausig. Erst wird sie gehäutet, dann nackt in den vielfach verfaulten Menschenmund eingeführt, um anschließend durch die Speiseröhre befördert und mit dem übrigen Speisebrei dem unteren Verdauungstrakt zugeführt zu werden, wo sich allerhand „tummelt“. Dagegen ist sogar die Hölle ein Garten Eden.

  3. Cybermami sagt:

    @Michael… oh Mann macht das an. 🙂

  4. royalbanana sagt:

    @Cybermami…Du musst das positiver sehen. Dafür schmckst Du einfach köstlich 😉

    @Michael…ich glaube ich will doch auch keine Banane sein LOL

  5. Cybermami sagt:

    @royalbanana… na danke, und dann kommt so ein Müsli-Freak und schwupps weg bin ich. 🙂

  6. royalbanana sagt:

    Das könnte natürlich passieren. Wäre ein echtes Drama 🙂