Von wegen Alles Banane

Die Bananen die man in unseren Breiten zu kaufen bekommt und von uns allen auch gegessen werden, sind Obstbananen. Davon gibt es verschiedene Farben,Formen und Grössen. In den Tropen hingegen sind jedoch Koch- oder Mehlbananen viel wichtiger, weil sie dort ein Grundnahrungsmittel dieser Völker sind.

Gelagert in Wissenswertes (RSS) Tags: , 9 Comments »

Lies auch

9 Kommentare zu “Von wegen Alles Banane”

  1. Cybermami sagt:

    Sie werden eigentlich wie bei uns die Kartoffeln behandelt. Allerdings hab ich hier schon Mehlbananen als Snack bekommen.

  2. royalbanana sagt:

    Wollte man, dass Du nicht zu lange bleibst? 🙂

  3. Cybermami sagt:

    @royalbanana… 🙂 hoffentlich nicht, aber die Dinger sehen aus wie Chips und sollten „IN“ sein. Naja, wer’s braucht….:D

  4. Gucky sagt:

    Sind das diese Riesigen, die die Dame auf die ich mal verlinkt hatte, quer essen wollte ?

  5. royalbanana sagt:

    @Cybermami…könnte man echt ´nen Party-Gag draus machen 🙂

    @Gucky…das was die Dame da hatte, war ein Fake-Ding. So grosse Bananen gibt es nicht 🙂

  6. Gucky sagt:

    Ja… ich kenne nur die ganz „normalen“ Bananen. Weder Mehlbananen oder Kochbananen die du mal genannt hast und deswegen weiß ich auch nicht, wie groß die sind…
    Vielleicht träumen auch nur die Damen von so großen Bananen… :mrgreen:
    Wie auch bei anderen Dingen…

  7. royalbanana sagt:

    @Gucky…die sind alle kleiner als unsere bekannten Speisebananen. Aber sogar mit denen kann man nette Dinge anstellen 😉

  8. Cybermami sagt:

    Sehr nette Sachen sogar, wenn ich da an’s Dekorieren von verschiedenen Gläsern und so denke. Jaja, nette Sachen. 🙂

  9. royalbanana sagt:

    Zum Bleistift 🙂