Warum ist die Banane wirklich krumm?

Jeder kennt den Spruch, dass es deswegen so ist, weil keiner in den Urwald gegangen ist um sie wieder grade zu biegen. Wenn dem nur so wäre. In Wirklichkeit ist die Banane ganz einfach deswegen so krumm, weil sich die einzelnen Früchte, nachdem die grossen Deckblätter abgefallen sind, sich zum Licht hinstrecken müssen um wachsen zu können und sich dabei aufgrund ihres seitlichen Herauswachsens aus der Staude, entgegen der Schwerkraft, doppelt anstrengen müssen um Licht zu ergattern. Ganz schön mühsam eine Banane zu werden.

6 Kommentare zu “Warum ist die Banane wirklich krumm?”

  1. Cybermami sagt:

    Warum ist die Banane krumm?… Damit sie in die Schale passt.
    Ist doch logisch, oder? Ich liebe deine Bananenseiten und habe schon ne Menge gelernt.

  2. royalbanana sagt:

    @Cybermami…herzlich willkommen und danke für das Kompliment! Freut mich, dass dir die Seite gefällt und hoffe Du hast noch viel Spass hier 🙂 Und ja, eigentlich logisch, wenn man es so sieht LOL

  3. Gucky sagt:

    Ich kenne den Spruch etwas anders:
    Wenn sie gerade wär, wär es keine Banane mehr… :mrgreen:

  4. Judy sagt:

    Warum ist die Banane krumm? Weil die Affen sie krumm gebogen haben. DARUM. 😉

  5. royalbanana sagt:

    @Gucky…hat auch was 🙂

    @Judy…ne, das ist doch von der EU so verordnet um sie von den graden Gurken unterscheiden zu können 🙂

  6. Judy sagt:

    Stimmt auch wieder…