Wenn die EU sich der Banane annimmt

Die Europäische Union ist ja ein durchaus beschäftigter Verein und hat unendlich viele wichtige Dinge zu erledigen. Noch dazu jeden Tag. Trotzdem schafft sie es, sich noch die Zeit zu stehlen um sich der Banane anzunehmen und sie nur dann als zugelassene Banane anzuerkennen, wenn ihre Aussenkurve mindestens 14 cm lang ist. Was erklärt warum die Bananen von Chiquita mit ihren 20 cm Aussenlänge Weltmarktführer sind. Wie es aussieht kommt es doch auf die Grösse an.

6 Kommentare zu “Wenn die EU sich der Banane annimmt”

  1. Judy sagt:

    Das ist so ein Schwachsinn, ich frage mich wirklich wirklich wieso die sich mit sowas abgeben. Das wird NIE in meinen Schädel reingehen…

  2. Christian in Wien sagt:

    lol, die haben echt einen an der waffel

  3. royalbanana sagt:

    @Judy…wem sagst Du das? Da musst Du erst die komplette Bananenverordnung lesen. Dann weisst Du was man unter anderem mit deinen Steuergeldern macht.

    @Christian…wie wahr.

  4. Monokel sagt:

    Ja, aber die Chiquita ist doch keine Banane, dachte ich? Weil es eben eine Chiquita ist. 😉

  5. Judy sagt:

    @royalbanana: Das laß ich lieber bleiben, sonst krieg ich die Krise 😉 …

  6. royalbanana sagt:

    @Monokel…chiquita is mother banana 🙂

    @Judy…na gut LOL