Ecuador ist der grösste Bananen-Exporteur

Durch seine aussergewöhnliche Lage am Äquator, mit seiner flachen Küstenebene welche sich dem Pazifik entgegenstreckt, bietet Ecuador das ideale Klima zum Anbau von Bananen. Dieser Umstand macht Ecuador auch gleichzeitig zum grössten Exporteur von Bananen weltweit. Trotz allem wird das Land nach wie vor von schweren wirtschaftlichen, politischen und sozialen Krisen geschüttelt, für die teilweise sogar das Geschäft mit den Bananen verantwortlich ist.

11 Kommentare zu “Ecuador ist der grösste Bananen-Exporteur”

  1. Man in Metropolis sagt:

    In wie fern ist das Geschäft mit den Bananen dafür verantwortlich?

  2. Cybermami sagt:

    @MiM… lies mal die NZZ-Online.

  3. royalbanana sagt:

    @Man in Metropolis…unter anderem auch deswegen weil es immer wieder zu grossen Spannungen zwischen den Bauern der von UFC oder Dole kontrollierten Kolletktive und den “unabhängigen”, die sich dem Fair Trade Handel verschrieben haben, kommt. Da prallen zwei Systeme aufeinander, die auch sonst Gegner sind und sich nichts schenken.

    @Cybermami..was steht dort? Wo? Ich hab geschaut und nix gefunden? LOL

  4. Cybermami sagt:

    @royalbanana… ähm, Wirtschaftsteil, ich hab das über die WTO gemeint. (Hoffentlich hab ich richtig gemeint)

  5. royalbanana sagt:

    @Cybermami…i find nix LOL Kannst Du mir ´nen Link senden, bitte? :)

  6. Man in Metropolis sagt:

    Und wieder was gelernt.

  7. royalbanana sagt:

    @Man in Metropolis…na das freut mich aber :)

  8. chzffdf sagt:

    Hallo Leute !! Wie geht es euch so ? also mir geht es blendend !! :DD Seit ich bananen esse wird mir zwar jeden Tag schlecht, aber dafür sind sie lecker ;D

  9. Frizliana sagt:

    Wie viele Bananen werden in einem Jahr nach Europa verkauft??

  10. Bananen Bumser sagt:

    Bitte liefern sie mir 1000 bananen nach hause ich liebe sie mir in den Arsch zu schieben und sie mir an die brüste zu reiben !!!!!!!
    sooo gaaaaiL babY ich hoffe ssie machen mit

  11. Bananen Bumser sagt:

    Bitte liefern sie mir 1000 bananen nach hause ich liebe sie mir in den Arsch zu schieben und sie mir an die brüste zu reiben !!!!!!!
    sooo gaaaaiL babY ich hoffe du machst mit

Hinterlasse einen Kommentar oder eine Banane

* Name und Mail sind Pflichtfelder.

[zurück nach oben ⇑]